Philipp Hentschel
von Philipp Hentschel

Coworking & Remote Work Meetup Berlin

Unsere regelmäßige Eventreihe rund um Coworking, moderne Arbeitsmethoden, Tools und Erfahrungsberichte.

Die Arbeit in verteilten Teams & Standorten wird zur Normalität. Freelancer, Projektmanager und Unternehmen begegnen neuen Anforderungen, Software Tools und Möglichkeiten. Unser Berliner Meetup bietet Erfahrungsaustausch und interessante Präsentationen.

Seit Januar 2014 haben wir das Ziel mit unserer Meetup-Serie verschiedene Berliner Coworking Spaces zu besuchen und den Teilnehmern die Vielseitigkeit der Szene zu zeigen. Thematisch beschäftigen wir uns vor allem mit den Möglichkeiten & Herausforderungen neuer Arbeitsmodelle und der Zusammenarbeit in verteilten Teams. Dabei betrachten wir die Themen mit starkem Praxisbezug und Beispielen aus Unternehmen.

Unter dem Motto "How to make Remote Work work" gab es bei unserem zweiten Event interessante Einblicke durch Julia Schwenk von der FU Berlin. Die Wissenschaft beschäftigt sich lange mit den Herausforderungen verteilter Teams. Besonders Judith & Gary Olson von der "University of California" haben viele Publikationen zu dem Thema veröffentlicht. Julia lieferte uns eine kurzweilige Zusammenfassung der aktuellsten Erkenntnisse. Einen Ausführlichen Artikel der Authoren gibt es in der April Ausgabe von IX Interactions.

Speaker & Locations gesucht

Meetups leben von der Beteiligung der Mitglieder. Wir sind immer auf der suchen nach spannenden Themen, Vorträgen & Locations. Bitte kontktiert uns, wenn Ihr Euch beteiligen möchtet. Wir freuen uns auf Euch!

Zum Meetup: Remote work & Coworking Meetup Berlin