Die Anforderungen an einen weltweit agierenden Shop sind umfangreich. Neben mehreren Sprachen und Währungen sind korrekte Steuerberechnungen und eine einfache Produktpflege zentrale Bestandteile.
Die Verkäufe im Flagshipstore werden über ein Point-of-sale System mit in den Webshop integriert um eine einheitliche Übersicht aller Verkäufe zu gewährleisten.
Zusätzlich gibt es ein komplexes Provisionssystem welche die Verkäufe zu Künstlern zuordnet und angepasste Monatsreports erstellt.
Wir konnten alle Wünsche in einen modernen Webshop überführen. Die bestehende Magento Community Version wurde um viele Funktionalitäten ergänzt. Individuell entwickelte Module verwalten die Provisionsabrechnungen und sorgen für eine vereinfachte Buchhaltung am Monatsende. Die Mehrsprachigkeit & Umsetzung in drei Währungen wurde mit gängigen Storeviews erreicht.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Neben den lokalen Verkäufen im Shop werden mittlerweile Warenlieferungen in die ganze Welt versendet. Magento ist das zentrale System welches alle Bestellungen erfasst und für die Weiterverarbeitung vorbereitet. Eine effiziente Verwaltung und gestiegene Verkaufszahlen sind der schönste Effekt der Restrukturierung.
Wir sind E-commerce Experten. Projekt anfragen