Tipp No. 1: Es ist zentral in Berlin Kreuzberg, nah am Görlitzer Park gelegen. Es bietet neben dem Café auch einen Coworking Bereich. Beide Varianten können für Meetups abhängig von der Teilnehmeranzahl gebucht werden.
Im Café-Bereich befinden sich ca. 30 Sitzplätze inkl. Esstafeln und Wandfläche für Beamer-Projektionen. Die Küche hat eine delikate Auswahl von deutschen bis mediterranen Gerichten.
Tipp No.2 ist die ehemals ansässige Apotheke am Mariannenplatz 6 in Berlin Kreuzberg.
Die Innenarchitektur lädt ein kleinere Meetups von 15-30 Leute zu halten. Ein Beamer inkl. Wifi sind vorhanden. Die Getränkeauswahl der Bar ist üppig und qualitativ. Gefühlt sind ca. 80% der Sitzflächen im Chesterfield-Stil. Das bedeutet 100% Verwöhn-Aroma. Der obere Bereich kommt für Meetups in Frage und kann je nach Bedarf abgetrennt werden.
Habt ihr gewusst, dass ihr auch das St. Oberholz für Meetups buchen könnt? Unser Tipp No.3 das Mekka der Berliner Startup Szene am Rosenthaler Platz.
Feinste Berliner Altbauarchitektur. Vom 2 etagigen Café Bereich, über den Coworking Bereich bis hin zu den mietbaren Apartments im obersten Geschoss. Oben angekommen, gibt es nach dem beeindruckenden Treppenhaus einen Überblick vom Rosenthaler Platz Geschehen.
Die Meetups werden in den Coworking Räumen gehalten und haben eine Kapazität von ca.30 Plätzen. Tisch und Stuhlanzahl können je nach Bedarf variiert werden. Auch hier sind Beamerflächen inkl. Geräte sowie Internetzugänge verfügbar.
Unser 4. Tipp mit einer Packung Australien. Die Bar ist in der Pannierstrasse Berlin Neukölln. Sie verfügt über einen separaten Raum, welcher durch Vorhänge vom restlichen Restaurantbetrieb getrennt wird. Aus Erfahrung kann ich empfehlen, die Tische in U bzw. L Form zusammenzustellen. Die Teilnehmer können so quer durch den Raum miteinander reden ohne dabei arg laut zu werden. Auch hier gehören Beamer und Wifi zum Standard und 20-30 Sitzplätze sind machbar.
Das Personal kommt lässig-australisch daher und serviert Essen mit französischen sowie australischen Einflüssen. Wer Meetup-Möglichkeiten mit feierabendlichen Flair führen möchte, ist hiermit bestens versorgt.
Kleinere Meetup-Gruppen können auch unseren Meetingraum oder Eventspace nutzen. Je nach Aufbau können wir zwischen 10 - 40 Teilnehmer hosten. Die Restaurants in der Nähe versorgen Euch bei Bedarf mit schmackhaften Catering und unsere Kühlschränke sind mit diversen Geränken gefüllt. Ihr könnt uns jederzeit für freie Termine anfragen: hello@welance.de.
Das sind unsere top Alternativen für Meetup Locations in Berlin. Natürlich ist es nur eine kleine Auswahl der unzähligen Möglichkeiten - Ideen für weitere Locations könnt Ihr gern mit uns teilen!
In naher Zukunft hosten wir weitere Meetups rund ums Thema Coworking, Future of Work und Remote Work. Sollten Dich diese Themen auch interessieren, so schau einfach in unserer Gruppe vorbei und registrier Dich: Meetups ansehen