Thorsten Harms
von Thorsten Harms

Virtuelle Teams managen

Thorsten Harms im Dialog mit ausgewählten Berliner Startups zum Thema Remote Work.

In einer digitalen Welt müssen Teams nun nicht mehr an einem Ort arbeiten, um erfolgreich zu sein. Welche Chancen und besonderen Herausforderungen verstecken sich in der Organisation von virtuellen Teams? Thorsten Harms im Dialog mit ausgewählten Startups aus Berlin.

Im beeindruckendem Ambiente vom Apple Store am Kurfürstendamm hat Thorsten Harms über die Herausforderungen von virtuellen Teams diskutiert.

In einer digital vernetzten Welt ist es immer weniger notwendig, dass alle Teammitglieder eines Unternehmens vor Ort sein müssen. Dies gilt insbesondere für die Digital- und Kreativwirtschaft.

In der von Thorsten Harms geleiteten Diskussion haben wir uns gefragt, was dies für den Umgang mit einem Team bedeutet. Wie kann Firmenkultur gelebt werden? Wie werden Werte vermittelt? Wie funktioniert ein professionelles OnBoarding und wie viel Freiheit sollte ich meinem virtuellen Team zugestehen?

Weitere Diskutanten waren: Polina Marchenko (KptnCook), Denis Ciofu (Hotel Tonight), Niklas Jansen (Blinkist) und Martin A. Ciesielski (medienMOSAIK).

Link zum Podcast:

Triff die Startups: Virtuelle Teams managen